0

You are not logged in.
Glücklich ist, wer in Hamburg lebt
Wissenswertes Glücklich ist, wer in Hamburg lebt
Stella Voigt
Stella Voigt
Bloggerbewertung
Artikelbewertung

Diesen Beitrag teilen

 


TOP
 386
09.11.2017

Glücklich ist, wer in Hamburg lebt

In Hamburg zu leben ist einfach schön - vielleicht sind auch deshalb die Einwohner glücklicher als die anderer Städte!
Die Post hat deutschlandweit ungefähr 6000 Menschen befragt, wie zufrieden sie mit ihrem Leben sind. Nach der Studie sind Schleswig-Holsteiner am glücklichsten, dicht gefolgt von Hamburgern!


(Quelle: Pexels)

Diese Studie wurde schon mehrfach durchgeführt und Hamburg hat sich im Vergleich zum letzten Mal um vier Plätze verbessert.

Abgefragt wurde die Zufriedenheit in verschiedenen Kategorien, die alle Lebensbereiche abdecken sollen, wie zum Beispiel Wohnen und Freizeit, Arbeit, Gesundheit und Einkommen.
Insgesamt waren 10 Punkte zu erreichen, von denen die Hamburger 7,28 Punkte ergattern konnten.

Besonders zufrieden waren die befragten Hamburger mit ihrem Einkommen, was keine Überraschung sein sollte, da es dort deutschlandweit das höchste verfügbare Einkommen gibt. Allerdings muss dabei auch gesehen werden, dass 19% der Hamburger Einwohner deutlich unter dem Durchschnitt liegen und von Armut bedroht sind. 
Besonders viel zahlen Hamburger für die Miete, doch das scheint dem Glück keinen Abbruch zu tun, denn die Zufriedenheit mit Wohnung und Freizeit ist am höchsten.
Die geringe Kranken- und Pflegequote in Hamburg führt dazu, dass auch im Bereich Gesundheit die Zufriedenheit sehr groß ist.


(Quelle: FlixBus)

Lasst uns genießen, was wir haben!




Diesen Beitrag teilen

 

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Loading...

Loading