0

You are not logged in.
Die deutschesten Sätze überhaupt
Wissenswertes Die deutschesten Sätze überhaupt
Stella Voigt
Stella Voigt
Bloggerbewertung
Artikelbewertung

Diesen Beitrag teilen

 


TOP
 326
23.10.2017

Die deutschesten Sätze überhaupt

Es gibt viele Vorurteile gegenüber Deutschen: wir sind immer pünktlich, penibel bei allem, arbeitsbesessen und tragen grundsätzlich immer Lederhosen und Dirndl. Es ist natürlich äußerst unverschämt von Anderen, das so zu behaupten, aber wenn wir ganz ehrlich mit uns sind, kann manches schon nachvollzogen werden.
Daher haben wir eine Sammlung von Sätzen zusammengestellt, die deutscher gar nicht sein könnten!

"Ich muss zur Arbeit, ich kann jetzt nicht krank werden."


(Quelle: Meme-Generator.de)

Ich bin so deutsch, ich habe eine gültige Fahrkarte und werde trotzdem nervös, wenn ein Kontrolleur einsteigt.

Ich war um 19:00 Uhr mit jemandem verabredet, war aber 3 Minuten zu früh da und hab dann noch gewartet, bis ich pünktlich klingeln konnte.


(Quelle: Das Gelbe Forum)

Deutsch ist, wenn du sonntags mutterseelenallein darauf wartest, dass die Ampel auf grün springt.

Kartoffeln oder Nudeln mit Mayo sind definitiv Salat.


(Quelle: Stern)

Auf der Autobahn gibt es immer jemanden, der noch schneller fährt als du - egal wie schnell das ist.

Wenn man im Januar einen alten Adventskalender findet und trotzdem alle Türen in der richtigen Reihenfolge öffnet.


(Quelle: Design3000)

"Da kann man echt nicht meckern."


(Titelbild Quelle: Berlitz News)



Diesen Beitrag teilen

 

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Loading...

Loading