0

You are not logged in.
Das Gärtnerplatztheater ist zurück
Wissenswertes Das Gärtnerplatztheater ist zurück
Lea Kaiser
Lea Kaiser
Bloggerbewertung
Artikelbewertung

Diesen Beitrag teilen

 


TOP
 370
18.10.2017

Das Gärtnerplatztheater ist zurück

Nach fünf langen Jahren Bauzeit ist nun das Gärterplatztheater wieder da! Und das besser als jemals zuvor.


(Quelle: Gärtnerplatztheater)

Oft wurde der Termin der Wiedereröffnung verschoben und auch die Kosten sind mit 121 Millionen Euro sehr hoch. Doch das war auch nötig, denn vor der Renovierung sah man dem Gebäude sein Alter durchaus an. Die Polster waren dünn gesessen, die Lehnen abgewetzt, die Stuckarbeiten und Wände rissig.
Doch nun sieht es wieder so wunderschön aus, wie es sich für ein Theater gehört. Zu sehen gibt es nicht nur Aufführungen, jetzt lohnt sich auch ein Besuch nur des Gebäudes wegen. Denn an den grün gehaltenen Fluren, den aufwändig bemalten Wänden und dem aufwändig gestalteten Zuschauersaal kann man sich gar nicht satt sehen.

Schön zu sehen ist auch, dass nicht nur restauriert wurde, sondern dass auch neue Elemente hinzugefügt wurden. Auffällig ist zum Beispiel der neue Wagnervorhang, der sich dadurch auszeichnet, dass er parallel in beide Richtungen öffnet. Insgesamt ist die gesamte Bühnentechnik auf dem neuesten Stand. Auch neue Proberäume wurden dem Gebäude angefügt.

(Quelle: Kulturpoebel)

Wir dürfen also sehr gespannt sein, mit welchen Inszenierungen wir in nächster Zeit begeisert werden werden!
Da bleibt uns nur noch zu sagen: Willkommen zurück!

 



Diesen Beitrag teilen

 

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Loading...

Loading