0

You are not logged in.
Reformationstag 2017 ein Feiertag
Top Events Reformationstag 2017 ein Feiertag
Jürgen Meier
Jürgen Meier
Bloggerbewertung
Artikelbewertung

Diesen Beitrag teilen

 


TOP
 307
15.09.2017

Reformationstag 2017 ein Feiertag

Dieses Jahr findet am 31. Oktober der 500. Jahrestag der Reformation statt. Erinnert werden soll daran durch einen einmaligen Feiertag in Berlin.


(Quelle: Evangelisch.de)

Während der Reformationstag in den ostdeutschen Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern ein regulärer Feiertag ist, ist es das in Berlin nicht. Doch das ändert sich jetzt - zumindest für dieses Jahr. Das wurde am 08. Oktober 2015 vom Abgeordnetenhaus beschlossen.

Am 31. Oktober vor 500 Jahren veröffentlichte Martin Luther seine 95 Thesen. Durch das "Lutherjahr 2017" sollen die bis heute spürbaren Auswirkungen der Reformation nicht nur auf die Kirche, sondern auch auf viele andere Bereiche der Gesellschaft verdeutlicht werden. In Berlin finden viele Veranstaltungen zum Jubiläum statt.


(Titelbild Quelle: Luther 2017)


Diesen Beitrag teilen

 

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Loading...

Loading