0

You are not logged in.
_wpframe/_wpf.img.php?wpf_pic_id=934&wpf_pic_thumbmode=1


Hamburg zur besten Party-Metropole gekürt
Event Highlights Hamburg zur besten Party-Metropole gekürt
Jürgen Meier
Jürgen Meier
Bloggerbewertung
Artikelbewertung

Diesen Beitrag teilen

 


TOP
 212
07.12.2017

Hamburg zur besten Party-Metropole gekürt

Vor knapp einem Jahr wurde die Elbphilharmonie eröffnend und seid dem schafft es Hamburg ständig in die Bestenlisten der internationalen Zeitungen und Magazine. Denn nach einer Umfrage des Online Portals Hostelworld ist Hamburg nun auch die beste Möglichkeit um in einer Metropole auszugehen.

Besonders gelobt werden von den Teilnehmer der Umfrage, dass Nachtleben der Stadt rund um die Reeperbahn auf St. Pauli.
Außerdem hebt sich die Freundlichkeit der Hamburger und das übersichtliche öffentliche Nahverkehr positiv hervor.


(Quelle: DPA)

Das weltweit genutzte Online-Portal (sehr beliebt bei Backpackern und Budget-Reisenden) bat für die Umfrage Bewohner in 41 Städten in 27 Ländern darum, das Nachtleben in ihrer Heimatstadt anhand von fünf Kategorien zu bewerten. Darin ging es um die Qualität, die Offenheit der Bewohner, die Sicherheit, die Möglichkeiten der Fortbewegung und die Erschwinglichkeit. Rund 4.100 Menschen haben an der Umfrage teil genommen.

In jeder Kategorie war Hamburg unter den Top 3. Nur im Thema Kosten, womit vor allem die Erschwinglichkeit von Ausgehmöglichkeiten, Unterkünften und Verpflegung gemeint ist, hat Hamburg es nicht auf das Treppchen geschafft.


(Quelle: DPA)

Das sind die Top 10

1. Hamburg

2. Kopenhagen

3. Berlin

4. Dublin

5. Amsterdam

6. San Francisco

7. Göteborg

8. Prag

9. Warschau

10. New York City



Diesen Beitrag teilen

 

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Loading...




 
Loading