0

You are not logged in.
Die Zauberflöte spielt wieder
Veranstaltungen & Events Die Zauberflöte spielt wieder
Viktoria Cherié
Viktoria Cherié
Bloggerbewertung
Artikelbewertung

Diesen Beitrag teilen

 


TOP
 272
24.10.2017

Die Zauberflöte spielt wieder

Von dieser Großen Oper von Wolfgang Amadeus Mozart hat wirklich jeder schon etwas gehört: "Die Zauberflöte" ist die mit Abstand berühmteste Oper des Meisterkomponisten. Da ist es kein Wunder, dass diese immer wieder neu interpretiert und aufgeführt wird. Und auch in der Staatsoper Unter den Linden ist das Stück wieder zu sehen.


(Quelle: Staatsoper Berlin)

Die Geschichte beginnt damit, dass Prinz Tamino nur knapp von drei Damen vor einer Riesenschlange gerettet werden kann. Diese zeigen ihm daraufhin ein Bild von Pamina, welche er nicht vergessen kann. Um seine Angebetete zu finden, macht er sich mit dem Vogelfänger Papageno auf die Reise. Doch um diese für sich zu gewinnen, muss Tamino erst verschiedene Prüfungen bewältigen.
Achtung Spoiler: Am Ende gibt es ein großes Happy End!


(Quelle: Opern- & Konzertkritik Berlin - WordPress.com)

Das besondere an dieser Oper ist es, dass sie so viele verschiedene Seiten der Menschen zeigt - mit allem, was dazugehört, so wie Fantasie, Liebeskummer und Lust. Auch die Inszenierung von August Everding wird auf diese Aspekte eingehen.

Weitere Informationen bekommt ihr HIER!
Tickets könnt ihr HIER kaufen!

 



Diesen Beitrag teilen

 

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Loading...

Loading