0

You are not logged in.
Ein neuer Park für Neukölln
Highlights Ein neuer Park für Neukölln
Jürgen Meier
Jürgen Meier
Bloggerbewertung
Artikelbewertung

Diesen Beitrag teilen

 


TOP
 308
25.07.2017

Ein neuer Park für Neukölln

In Ehren für Anita Berber 

 (Quelle: © Quartiersmanagement Schillerpromenade | Facebook)

Für Anita Berber waren täglich eine Flasche Cognac, Morphium und Koks kein Fremdwort. Außerdem liebte sie wen, wann und wo sie wollte, denn sie war der Inbegriff des Exzesses. Vor rund 90 Jahren wurde sie beerdigt und an genau dieser Stelle ist ihr zu Ehren der Anita-Berber-Park eröffnet worden. Das Land, Bund und der Baufond stellte die finanziellen Mittel zur Verfügung und setzte das Vorhaben um, welches nun als Grünfläche, sowie auch als Spielfläche dienen soll. Wir können es kaum erwarten den Park bei gutem Wetter in vollen Zügen zu genießen.

 

 

Ein Beitrag geteilt von Hannes Oker (@okerhannes) am

 

Adresse:
Anita-Berber-Park
Hermannstraße 79-83, 12049 Berlin
 



Diesen Beitrag teilen

 

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Loading...

Loading