0

You are not logged in.
Die Besten Museen in München
Museen Die Besten Museen in München
Lea Kaiser
Lea Kaiser
Bloggerbewertung
Artikelbewertung

Diesen Beitrag teilen

 


 1477
26.05.2017

Die Besten Museen in München

München hat soviel Kunst und Kultur zu bieten, deshalb stellen wir euch heute unsere Lieblingsmuseen vor:
 

#1 BMW Museum

Der Besuch im BMW Museum lohnt sich immer, aber vor allem an Regentagen. Man muss kein BMW- oder Auto-Freak sein, damit einem diese Zeitreise mit all den BMW-Motoren, Motorrädern und Autos gefällt. Es ist alles schön arrangiert und wirklich ein Genuss. Dringendst zu empfehlen. Schade nur, dass man nichts berühren oder fahren darf. Danach bietet sich gleich noch einen Rundgang durch die BMW-Welt an.

 

Ein Beitrag geteilt von Valeria (@llera_leraa) am

 

#2 Schloss Nymphenburg

Im Schloss Nymphenburg präsentiert sich 250 Jahre bayerische Geschichte. Es lädt ein auf wunderschöne Wegen zu spazieren, interessante Burgen zu bestaunen oder einfach nur am Wasser zu sitzen. Wer gerne anschließend ins Cafe gehen will findet ein Gutes mit geschmackvollen Kuchenstücken und 100m vom Schloss entfernt  befindet sich ein Parkplatz.

 

#3 Residenz München

Die Residenz in der Münchener Innenstadt war das Stadtschloss und gleichzeitig die Residenz der Könige, Kurfürsten und bayerischen Herzöge. Der weitläufige Palast ist das größte Innenstadt-Schloss Deutschlands und heute eines der bedeutendsten Raumkunstmuseen Europas. Der Gebäudekomplex umfasst 10 Höfe und gliedert sich in 3 Haupt-Komplexe, den Königsbau, den Maximilianische Residenz und den Festsaalbau.
 

 



Seite: 1 von 2

Diesen Beitrag teilen

 

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Loading...

Loading