0

You are not logged in.
Finally! Schöne Pfandbecher für deinen Kaffee!
Restaurant & Café's Finally! Schöne Pfandbecher für deinen Kaffee!
Jürgen Meier
Jürgen Meier
Bloggerbewertung
Artikelbewertung

Diesen Beitrag teilen

 


 614
20.09.2017

Finally! Schöne Pfandbecher für deinen Kaffee!

Schützt die Ressourcen durch Recycling!

(Quelle: becherleben.wordpress.com )

Jedes Mal wenn wir uns einen ‘Coffee 2 go’ kaufen, wird uns das heiße Getränk in einem Pappbecher serviert. Da wir den leckeren Kaffee nicht verschütten wollen, nehmen wir uns natürlich auch noch einen Plastikdeckel mit. Allerdings ist der Verbrauch von Pappbechern und Plastikdeckeln ist in den letzten Jahren extrem gestiegen. Dass das eine extreme Belastung für die Umwelt ist, wissen leider nicht viele.
 
Auf was für eine Alternative können wir also zurückgreifen, wenn wir auf unseren morgendlichen Kaffee nicht verzichten wollen?
 
 

Ein Beitrag geteilt von RECUP (@recup2go) am 


Das Münchner Start-Up ‘Recup’ hat ein Becherpfandsystem entwickelt mit dem ihr euch in teilnehmenden Cafés für 1 EUR einen Becher ausleihen könnt. Wenn ihr dann das nächste Mal im Café seid, könnt ihr den Becher einfach wieder zurückgeben und bekommt euer Pfand wieder. Ladet euch am besten die App von ‘Recup’ runter, damit ihr wisst, welche Cafés bei der Aktion teilnehmen.
 
Besonders cool: Die Becher sehen nicht nur richtig schön aus, es gibt sie sogar in zwei Größen und sind aus schadstofffreiem, geschmacksneutralem Kunststoff hergestellt.
 
 

Ein Beitrag geteilt von RECUP (@recup2go) am 


Checkt das Becherpfandsystem einfach mal aus, die Umwelt wird es euch danken!
 
 


Diesen Beitrag teilen

 

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Loading...

Loading